-Tu Huus |-Jjudden Daag |-Quasselbude |-Anno Driet in de Pief |-Dat ha'm woer jeer |-Die Lue von Min Kempe

Gesucht wird...
Foto: Weihwasserausgabe an der Propsteikirche, Palmsonntag um 1950:
Kempener Kinder (Bildmitte Ursula Feige) schöpfen unter "Aufsicht" von Matthias Niesemann, eifrig das gesegnete Wasser aus den Bottichen in die mitgebrachten Gefäße. (Klick Bild zur Vergrößerung!)
Wer kann uns die Namen der anderen Lue sagen, und wer hat noch weitere Zeitzeugnisse aus dem Lebens- und Kirchenalltag vergangener Zeiten?
Foto: Ausstellungsstand auf der "GIHLA", (Gewerbe-, Industrie, Handwerks- u. Landwirtschaftliche Ausstellung, die vom 26. 8. - 4. 9. 1933 in der Knabenschule stattfand.)
Als Besucher auf dem Stand von Porzellanwaren Deckers (Markt 5) sind hier Frau Hetty Dicke (Drillen) und Herr Winterscheidt zu sehen:
Gesucht werden weitere Dokumente (Fotos, Programme, Plakate) aus der Zeit und von diesem Ereignis.
Wichtiger Hinweis: Sämtliche uns freundlicherweise "nur zur Ausleihe" überlassenen Original-Fotos und Dokumente werden ausschließlich zur Veröffentlichung (mit Quellenhinweisen) für diese Seiten eingescannt und umgehend wieder an die Besitzer ausgehändigt!

Impressum:
Bereitstellung der Seiten und verantwortlich nach § 6 Abs.2 MDStV:
Hella Furtwängler
© Bild-Kunst-Urheber 281487

Kontakt:

Laubhütter Weg 15
37539 Bad Grund (Harz)
Tel. 05327 - 16 68
hallo(at)min-kempe.de
www.min-kempe.de

Hinweis:
Alle Texte, alle Fotos, alle Gestaltungselemente dieser Domain sind urheberrechtlich geschützt. Jedwede Verwertung ist ohne meine Zustimmung - sofern nicht ein anderes Copyright (©) angegeben ist - unzulässig u. strafbar.
Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Dafür gilt, dass ich keinerlei Einfluss darauf habe und keinerlei Verantwortung für deren Inhalte übernehme. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.

Falls Sie sich verlaufen haben - die offizielle Website der Stadt Kempen finden Sie HIER!